Wie alles begann

Hauptkategorie: Pages
in History

Der Verein wurde 1924 ins Leben gerufen. Wobei es am Anfang sogar zwei Vereine waren. Die Turner turnten auf dem Wesemannschen Saal. Dieser befand sich in der Gaststätte Wesemann an der Kreuzung der heutigen Hauptstraße und des Förden. Die Fußballer hatten ihr Vereinslokal bei Linderts, was vielen heute nur noch als bei Oelschlägers bekannt sein dürfte. Dieses Gebäude steht aber schon seit vielen Jahren nicht mehr. Einen Platz zum spielen mussten sich die Fußballer immer selber suchen. Oft hat Friedrich Koller, Theresiental, ihnen seine östlich des Hofes gelegene Wiese zur Verfügung gestellt, in der auch sehr viele Zeltfeste stattgefunden haben. Erst als nach Ende des Krieges der Reuterkamp durch Drainage trocken gelegt und als Sportplatz hergerichtet wurde, war eine Besserung erreicht. Die Turner und Fußballer hatten sich zu einem Verein zusammengeschlossen: TURN- und SPORTVEREIN GERMANIA REHER.